Freitag, 2. Dezember 2022

3002 Schrille Stille

 

1:42 a.m. Kalt ist mir – von innen her. Warm wird mir erst nach 10, 11, 12 Stunden im Bett sein. Meine übliche Abendkonstellation: Dunkelheit, schrille Stille, schlechtes Licht, eine kleine Traurigkeit, ein leises Lächeln, ein paar vorbeidriftende Erinnerungen (nicht unbedingt die schönen, eher die, die weh tun) … und dann eine nicht unfreundliche Leere, die alles andere als erhaben, rein und schon gar nicht ganz leer ist; und dennoch: mein Bewußtsein haftet nicht so fanatisch an und läßt alles, was eintritt, auch wieder weiterwandern. Ich glaube das war’s für heute.

(Nachtrag: das muß etwas mit der Aufmerksamkeit und Konzentration aufs Schreiben zu tun haben, denn kaum habe ich mich zum Schlafen hingelegt, ist mein Geist von irgendwelchen Phantasien, Erinnerungen etc gefangen und ich kann lange nicht einschlafen.)

 

(2.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite