Dienstag, 13. Dezember 2022

3011 Replikant

 

3:24 a.m.  Sehr, sehr düster kommt es mir im Zimmer vor. Fast erschreckend. Aber ich bleibe cool (besser gesagt: ruhig. Aus meiner seelischen Erschöpfung ruhig?). Kalt ist es. Sehr kalt. Die Decke wärmt mich nicht. Ich habe jedoch den Verdacht, dass achtzig Prozent der Kälte aus mir kommt. Die 17, 18 Grad im Raum können nicht so kalt sein. Ich habe kein Herz. Offensichtlich habe ich kein Herz. Ich muß so etwas wie ein Replikant sein. Irgendetwas schlecht Nachgebautes, kein richtiges menschliches Wesen. Ein Herz aus Stein, bestenfalls. Einer, der an der eigenen Kälte erfriert.

 

(13.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite