Dienstag, 20. Dezember 2022

3023 Angebliche Mönche

 

8:37 a.m.  Ist es nicht schon ein wenig zu hell für diese Uhr- und Jahreszeit? Eher unwahrscheinlich, dass da irgendsoein Großer Kosmischer Uhrmacher an der Himmelmechanik herumgedreht hat. Also werde ich es sein, der das falsche Konzept hat. Ich denke, es ist die Heizung, die da so fröhlich dahinschnurrt. Meine Hintergrundmusik hat noch Schwingungen von diesem Mönchsworkshop, bei dem ich vorm Aufwachen war. Diese Schwingungen haben aber nichts mit Gregorianischen Chorälen oder Ähnlichem zu tun; das muß in einer anderen Welt mit anderem Musikgeschmack gewesen sein. Kalt ist es noch, obwohl mir vorhin noch ganz warm war. Was mach ich mit dem angebrochenen Morgen? Allzuviel weiß ich damit nicht anzufangen: ich schaue bloß im Zimmer herum und verfolge den akustischen Input. Mein alter Kassettenrekorder oben am Fußendekastl macht Dehn- und Streckübungen, aber als ich ihm dabei zuschauen will, hört er auf. Ich schließe die Augen und konzentriere mich aufs Horchen. Ich bin immer überrascht von Intensität, Fülle, Komplexität und vom Variantenreichtum der belauschten Monotonie. Das ist alles eine Nummer zu groß für mich. Dann zurück zu den angeblichen Mönchen.

 

(20.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite