Freitag, 16. Dezember 2022

3020 Prohaska

 

Ich lese jetzt einen Roman, wo die Hauptfigur Proska heißt (Siegfried Lenz, Der Überläufer). Und immer wenn ich Proska lese, lese ich Prohaska. Als wäre Proska nur eine Abkürzung. Das geht nicht weg; mein stures, verseuchtes Gedächtnis spielt mir jedesmal den Streich: Proska – Prohaska. Ich lese: Proska, meine innere Mitlesestimme laut: Prohaska. Gut, ich bin auf Seite 18; vielleicht kann ich mich noch umprogrammieren, aber kann ich das noch von meinem alten, versulzten Gehirn erwarten? Wir werden sehen.

Seite 167: immer noch, aber ein wenig schwächer. „Wer wird gewinnen? Ich oder ich?“

 

(15.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite