Freitag, 16. Dezember 2022

3021 Vorsichtig geworden

 

3:07 a.m.  Was soll ich jetzt noch sagen? Ich bin ganz vorsichtig geworden – wegen dem Sprengsatz in mir. Schon mehr ängstlich. Ich fürchte mich vor meinen Gefühlen und mißtraue ihnen. Ich habe den Verdacht, dass sie nicht echt sind und gefährlich. Gut, was ist schon echt! Gehst nah an ein Bild  heran, besteht es nur aus einem Chaos aus Strichen und Farbflecken. Also, was ist schon echt? (Übrigens: dauernd schreibe ich „ich“ statt „ist“. Das geht auch in diese Richtung.)

Ich habe wieder so einen schwarzlichtverseuchten Lichtnebel im Zimmer (und mit Schwarzlicht meine ich wirklich schwarzes Licht, das Dunkelheit ausstrahlt). Regentropfen oder Tropfen geschmolzenen Schnees höre ich vom Fenster her. Ich geh nicht hin und schaue nach. Ich meine: ich schaue nicht nach. Der Lichtnebel erscheint jetzt etwas heller. Ein Gedankenstrudel zieht mich komplett weg aus meinem Zimmer. „Komplett“ ist ein wenig übertrieben: mein Körper ist im Zimmer geblieben. Der (!) Corpus delicti hat das Zimmer nicht verlassen. Ein Tagtraum spät in der Nacht.

Also: sind meine Gefühle echt oder sind sie ein wenig emotional überzuckerte Gedanken? Rauschen sie mehr im Kopf, die Gefühle, die dann keine echten wären? Ich werde das Problem heute nicht mehr lösen und die Antwort jetzt nicht mehr finden. Darum sagte ich mit Herbert Prohaska: „G u t e  N a c h t !!!“

 

(16.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite