Freitag, 23. Dezember 2022

3026 Beschürzen

 

11:22 a.m.  Im Zahnambulatorium. Die Röntgenassistentin hat - als ich ein Wort für ihre Tätigkeit beim Überlegen der Bleischürze suchte – „beschürzen“ erfunden. Wir haben gelacht, ich habe nur „was immer das heißt“ gesagt, aber meine Assoziationen nicht preisgegeben; nämlich: Schützenjäger, in welchem Wort Schürze ja die „Scham“behaarung der Frau meint.

Ich bin extrem nervös bei solchen Terminen, nicht aus Angst vor der Zahnärztin, sondern aus Pflichtbewußtsein, aber solche Scherze gefallen mir immer und jetzt warte ich relativ entspannt auf die zahnärztliche Behandlung.

Die Räume hier – die ich immer als verbesserten „Ostblock“ empfunden habe – sind jetzt heller, besser ausgeleuchtet, was gleich einen größeren Unterschied macht. Dabei bin ich ansonsten eher gegen den Fortschritt. Klare Gedanken kann ich jetzt doch nicht mehr fassen. Unglaublich, wie doch die Außenwelt (ist es wirklich die Außenwelt? Oder sind es abgespeicherte Erlebnisse, die in mir aufpoppen?) auf mich zugreifen kann.

 

(22.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite