Montag, 26. Dezember 2022

3028 Damit leben

 

3:30 a.m.  Ein kleines großes Staunen ist das schon, wenn ich in mich hineinhorche. Zwar ist da dauernd und permanent, fast immer die Stimme, die sagt, dass ich nichts wert bin und kein Recht zu leben hätte, aber die kann ich überhören und hinter sie lauschen. Und dort ist es interessant. Trauer ist schon immer da, denn ich habe in meinem Leben meine Fähigkeiten nicht zu Entfaltung gebracht, meine Flügel nicht ausgebreitet. Aber das macht nichts, dass die Trauer da ist, denn sie ist zu Recht da und daseinsberechtigt – im Gegensatz zu dieser fremd installierten, destruktiven Stimme. Schaut nicht so aus, dass ich die in diesem Leben noch wegbringe. Oder wenigstens in den hintersten Winkel meiner Seele verbannen kann. Ich glaube nicht mehr, dass mir das gelingt, diese fremde Stimme zu entthronen. Ich werde damit leben müssen.

 

(26.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite