Sonntag, 25. Dezember 2022

3027 Heiliger Abend Nachmittag

 

2:34 a.m.  Heute (24.12.) bin ich im Kreise der Großfamilie als Gast (also nicht bei uns) beim Mittagessen gesessen und dann beim Kaffee. Ich habe mich sehr wohl gefühlt dann auf der Wohnzimmerbank, habe dem Leben und Treiben der ganzen Mischpoche, dem der Alten und dem der Jungen und besonders der ganz jungen und dem meiner Kinder und der Bonuskinder und dem der Bonusenkelkinder zugeschaut. Ich bin ruhig geworden und immer tiefer in die Polsterung gesunken und dann hatte ich die Vorstellung, beinah eine Vision, immer tiefer zu versinken. Ich habe mir gedacht, es wäre für mich ganz okay und angenehm, jetzt immer tiefer in die Couch zu versinken, ich schaue um mich, ich blicke zum Fenster hinaus auf die Bäume und in das Licht der Sonne, löse die Realität auf und meinen versinkenden physischen Körper, bis nur mehr die Augen da sind. Ich schaue noch, lasse meine Augen noch an dem, was rundherum ist, weiden, während der restliche Körper schon in einzelne Moleküle aufgelöst ist, die sich zunächst noch mit denen der Couch vermischen. Ich schaue noch und schaue staunend und voll Liebe auf die Welt, bis ich bereit bin, ganz zu verschwinden, ohne irgendwas zurückzulassen; meine Moleküle gibt es auch nicht mehr, sie sind nur mehr einzelne Energietropfen, die sich in einem Meer aus Energie auflösen. Ich bin einfach versunken und nicht mehr da.

 

(25.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite