Sonntag, 1. Januar 2023

3032 Und heute?

 

Und heute? Was wird mir das Glück heute schicken? Ein paar Ideen hätte ich schon, aber ich will doch dem Glück nicht reinpfuschen; so aufdringlich bin ich nicht.

Ich blicke auf den tischbetuchten Wohnzimmertisch mit den schönen riesigen roten Blumen im Blechkrug, der früher in der Denglergasse mein Wasserkrug war, mit dem ich damals das Wasser von der Bassena in die Wohnung getragen und den ich mit in die Ehe gebracht habe. Dahinter unser trinitarischer Wohnzimmerbaum mit einer bescheidenen Lichterkette und einem vergessenen Sankt-Matin-Lampion.

Aha! Die erste Gabe ist das Frühstück, das mir meine liebe Frau mit dreimaligem Niesen ins Bett serviert (sie will es so! Ich meine das Servieren). Da muß ich jetzt wohl vom Schreiben zum Essen umsteigen.

 

(29.12.2022)

©Peter Alois Rumpf  Dezember 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite