Donnerstag, 5. Januar 2023

3037 Bettdecke

 

6:49 a.m.  Nachdem ich die Bettdecke auf- und wieder zugeschlagen habe, herrscht unter den Staubflankerln Massenhysterie, die sich erst langsam legt. Der Anblick meines Kleiderablagesessels ist mir um diese Zeit und in diesem Zustand unangenehm: so schlampig habe ich in der Nacht mein Gewand hingeschleudert. Das rote Einlegeband meines Notizbuches macht sich selbständig und stürzt sich den Papierabhang der aufgeschlagenen Seite hinunter, aber ich lege es wieder nach oben zurück und stopfe es hinter das Buch. Vor Unausgeschlafenheit kann ich nicht denken, was jetzt kein Nachteil ist. Ich lasse die Augen zufallen und grinse körperlos ins Schwarze und nach innen. Die herangezogenen Beine, auf deren Oberschenkel das Notizbuch liegt, drohen wegzurutschen. Schwach rote, blaue und gelbe Flecken gleiten stumpf durch meine augenverschlossene Schwärze. In meinen Ohren schreit mich die Stille an und lenken kleine Geräusche meine Aufmerksamkeit auf sich. Meine Zähne pressen aufeinander als gäbe es kein morgen, aber noch ohne zu knirschen. An meinem Zimmer kann es nicht liegen, dass Krieg herrscht. Oder?

 

(4.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite