Montag, 9. Januar 2023

3043 In Frieden

 

2:16 a.m.  Traurig zieht mein ungelebtes Leben durch meine melancholisch heitere Seele. Ich beklage nichts und niemanden; ich bin mit allem in Frieden. Ich lächle über einen ganz, ganz leichten Schwindelanfall heute, eine unbedeutende Kreislaufschwäche, die sofort den Gedanken an das Sterben herbeigeholt hat. Ich blicke wieder in die mit Lichtkorpuskeln aufgeladene vertraute Düsternis hinter dem Lichtkegel meiner Leselampe. Ich seufze stockend wie nach einem kindlichen Weinkrampf, der bei mir jedoch unsichtbar und unhörbar gewesen sein muß. Ich atme seufzend tief, aber offensichtlich nicht tief genug. Nach zwei, drei weiteren Atemzügen wird sich der Widerstand gelegt haben. Ich habe es schön hier, jetzt. Mein Atem ist schon freier. Ich lächle in die reiche Leere um mich; die vielen Dinge hier im Zimmer machen mir Freude. Fast selig lege ich mich hin.

 

(9.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite