Mittwoch, 18. Januar 2023

3052 Brei

 

Schöne Musik aus dem Küchenradio, der Wasserkocher rauscht und die Katze bei mir im Bett schnurrt verhalten. Dann eine Sopranistin – etwas überkandidelt und hoch. Aber heute stört mich das alles nicht und meine Nerven fühlen sich nicht angegriffen. Mein Kopf fällt nach vorne und will mich einrollen oder zur Erde fallen. Jetzt kommen nur mehr reine Küchengeräusche aus der Küche: wie angenehm still. Die Katze läuft nun die Stiegen hinauf – ich höre ihr Trippeln – dann ruft sie laut und wie in Schmerz und Not. Ich schlafe im Sitzen ein. Die Kaffeemaschine gurgelt zum Steinerweichen; es knackt im Fußboden, ohne dass jemand darüber geht. Da fällt mir ein: ich habe das Projekt, meine Texte in wasserdichten Behältern in Höhlen zu deponieren, komplett vergessen. Meine Vergesserei wird immer stärker und häufiger. Dabei hatte ich mit dem Höhlendepot schon angefangen, oder habe ich das nur geträumt? Und der Feldmann auf Sylt? Er ist schon eine Krätzn, aber sie behandelt ihn auch schlecht. Jetzt kommt das Frühstücksbreichen.

 

(17.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite