Donnerstag, 12. Januar 2023

3047 Der erste und der zweite

 

2:08 a.m.  Ich hole in einem tiefen Atemzug tief Luft. Dann noch einmal. Der erste Atemzug war seufzend, der zweite schon befreiter. Die Gegenstände in meinem nicht voll ausgeleuchteten Zimmer gehen in den dunkleren Regionen neue Verbindungen ein; sie lösen sich als einzelne auf und bilden größere Konglomerate, die meine müde Aufmerksamkeit als eigene Einheiten wahr nehmen will. Meine Gedanken zucken nun hin und her, so wild, dass sich das abgeschwächt auf die Muskeln überträgt. Das Atmen beruhigt das Ganze wieder. Ich versuche, einen undeutlich geschriebenen Buchstaben auszubessern, aber er wird immer unleserlicher, da es mir nicht gelingt, die neuerliche Schriftkurve genau über der alten unterbrochenen aufzusetzen. Dennoch: alles ist gut. Ich freue mich schon auf meine Einschlafphantasien.

 

(11.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite