Sonntag, 22. Januar 2023

3056 Die Spinnweben zittern

 

Mein Herz klopft. Meine Atmung stockt ein wenig und meine Nase scheint leicht verstopft. Ich hole tief Atem und beruhige mich. Meine linke Hand hält mein Notizbuch. In vollem Bewußtsein und mit voller Absicht öffne und lockere ich die chronisch verkrampfte Hand. Dann schüttle ich den ganzen Arm, weil die Lockerung nicht bis hinauf wandern will. Das Surren in meinen Ohren bearbeitet auch meine Nasenwurzel, und zwar von außen, außen herum. Über den Lichtschacht drängt von der Stadt draußen – zumindest hört es sich so an – das Dröhnen wie von einem fernen Bombergeschwader heran. Meine – im Übrigen recht starke – Rationalität sagt mir, es könnte ganz einfach die Lüftung oder Klimaanlage im Lichtschacht sein, die so bedrohlich dröhnt. Der Schnee tropft als Wasser aufs Fensterblech und herinnen zittern die Spinnweben.

 

(22.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite