Montag, 6. Februar 2023

3068 Im Ernst

 

13:46  Das echte (?) Leben zieht als Nachhall des soeben Gelesenen schwermütig am Rande meines gelb-dunkelnden Bewußtseins vorbei, draußen tobt ein mittlerer Sturm und ich genieße den schweren Muot. Mir ist es recht so: das echte Leben wäre mir viel zu dicht. Oder? Ich liebe meine Resignation (die verschleiert, dass ich nie Inhaber von Insignien für welches Amt auch immer war – was für ein Trick! Er macht mich erheitern). Meinen Kopf halte ich schief, nach rechts geneigt, an den Polster gelehnt, auf dem Bett, mein Lieblings-Lese-Schreib-und-Schlaf-Platz, wie gesagt: diesmal den Kopf nach rechts gekippt. Von Rechts wegen ins Exil verbannt, nicht mit Schreib- aber mit Veröffentlichungsverbot belegt (wieder so ein Trick: täuscht vor, Veröffentlichungswürdiges geschaffen zu haben. Und wenn schon: das Veröffentlichungsverbot sitzt in mir). Der Sturm pfeift, rauscht und rüttelt am alten Fenster herum, bald – sobald die Tagis vom Mittagsschlaf erwacht sind – werde ich mir den zweiten Kaffee des Tages machen. Mein Gott (oder wer oder was auch immer)! Habe ich es schön! Wirklich! Ich meine das ernst! Bei mir kann man schon Zynismus vermuten, aber hier und jetzt nicht. Ich könnte bei meiner Lebensweise schon längst obdachlos sein und einige Kilometer weiter östlich schaut’s sowieso ganz anders aus. Nein, ich meine das diesmal ernst.

 

(3.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite