Freitag, 27. Januar 2023

3061 Glücksgefühl

 

2:20 a.m.  Es überkommt mich schon immer ein Glücksgefühl, wenn ich mich ins Bett lege; egal ob zum Lesen, Schreiben oder Schlafen. Die Welt ist für mich, einfach so wie sie ist, sehr anstrengend. Und wieder höre ich meinen Puls im linken Ohr.

3:03 a.m.  Ein wenig habe ich im Bett gelesen. Jetzt will ich noch ein wenig nachsinnieren. Aber mir reißt das Gähnen mehrmals mein Maul auf. Sauerstoffmangel kann es nicht sein, ich habe vorm Hinlegen gelüftet. Noch immer der Puls im linken Ohr; ich höre ihn wieder. Die Katze bestellt noch ein Nachtmahl – oder ist es schon das erste Frühstück? - und das wird es wohl gewesen sein, was diesen Tag betrifft. Ich will mich jetzt zum Schlafen betten.

 

(27.1.2023)

©Peter Alois Rumpf  Jänner 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite