Montag, 13. Februar 2023

3078 Kochendes Gemüse

 

Der Geruch von kochendem Gemüse in der Nase, der ist mir jetzt gleich nach dem Aufwachen unangenehm. Meine Träume hatten ständig mit der Polizei zu tun. Ich (!) sitze aufrecht und rage ratlos, planlos in den neuen Tag hinein. Innerlich beginne ich schon wieder umzukippen. Die grünen Blätter vom dreifaltigen Wohnzimmerbaum (das mit der Trinität ist natürlich geschwindelt: es sind drei selbständige, individuelle Bäumchen, die völlig miteinander verwachsen sind: ein Avocado, eine Monstera und eine Birkenfeige). Mein innerliches Zusammenfallen läßt meine Augenlider schwer werden. Ein Druck in der Brust und in der Herzgegend – ich halte ja wieder einmal die linke Hand verkrampft. Die Katze kommt brummend die Treppen herunter. Ich mache ihr das Frühstück und warte auf meines. Kurzes Geplänkel in der Küche. Ich stopfe mir einen zweiten Polster in den Rücken. In einem stillen Moment tickt der Wecker. Das Frühstücksbreichen schmeckt köstlich – neue Zubereitung mit Slowcooker (nicht mein Job). Jetzt nach den Photos kommt die Schublade. Alles noch im großen Bett.

 

(11.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite