Montag, 13. Februar 2023

3080 Modus vivendi

 

7:59 a.m.  Im Traum die große Angst, und jetzt die Irritation, Verwirrung. Die Angst sitzt noch in den Knochen. Die Heizung springt an, wie ich höre. Ob die Angst wirklich in den Knochen sitzt? Vielleicht erst später. Jetzt würde ich sie in der Leibesmitte verorten. Die Bedrängnis ist noch stark. In den Heizkörpern beginnt es zu knacken und zu rumoren. Geklopfe auch auf der Baustelle im nächsten Hof. Soviel Fremdheit halte ich kaum aus. Die Flucht in den Schlaf ist mir wegen der Albträume verwehrt. Ich muß es jetzt nur aushalten.

8:34 a.m.  Die Katze, die gekommen ist, hat meinen inneren Knoten etwas gelockert. Seufzend atme ich durch. Langsam beruhige ich mich und finde einen Modus vivendi. Es wird bessere Modi geben, angesehenere, erfolgreichere, ausgeglichenere, effizientere.

8:53 a.m.  Frei bin ich noch lange nicht. Jetzt brennt es ordentlich in der Brust; geht aber schnell wieder vorbei. Aufzustehen kann ich mich nicht entschließen und will ich auch nicht. Ich will mich innerlich aufwärmen, bevor ich hinausgehe. Meinen linken Arm mit dem Notizbuch halte ich auch noch immer verkrampft, ich versuche ihn zu lockern. Deshalb lege ich jetzt das Notizbuch weg und zieh die Decke über Arme und Schultern.

 

(13.2.2023)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite