Montag, 20. Februar 2023

3091 Der Druck ist weg

 

Der Druck ums Herz ist weg. Tatsächlich weg. Vier, fünf Tage lang hat er gedauert. Kommt er wieder, wenn ich das Notizbuch halte? Meine linke Hand will sich schon wieder verkrampfen. Meine rechte Hand weiß nichts zu schreiben.

(18.2.2023)

 

Vielleicht ist dieser Druck ums Herz bloß aus einer Verkrampfung gekommen, die wegen meiner Buchhaltung – im wörtlichen Sinne! - entstanden ist. Weil ich nämlich beim Lesen und Schreiben im Bett in einer, der bevorzugten Variante der körperlichen Lesepositionen das Buch in der linken Hand halte? Und ich habe in den letzten Tagen viel gelesen. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht, denn es könnte auch mit meinem Drogenkonsum (Kaffee!) zu tun haben.

(19.2.2023)

 

©Peter Alois Rumpf  Februar 2023   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite