Montag, 7. November 2022

2963 Liberation Serif

 

10:08 a.m. Gleich nach dem Aufsetzen habe ich gehustet und jetzt ist mein Zimmer größer, als ich es von vor dem Einschlafen in Erinnerung hatte. Offensichtlich hat es mein Husten gedehnt. Nun bin ich mir aber nicht sicher: bleibt es jetzt größer oder schrumpft es wieder. Der nächste Hustenanfall hat es verkleinert – zumindest in Bodennähe. Der nächste Anfall verkleinert es auch auf mittlerer Höhe. Und ganz oben? Oben? So hoch habe ich meinen Blick noch nicht gehoben. Meine Ohren dröhnt es derweil zu. Mein Mund ist lässig und träge geschlossen, während es in der Brust kribbelt und kribbelt. Meine Arme wirken normal, meine Hände ruhen etwas forciert auf dem Notizbuch – ihr Eifer weckt mein Mißtrauen. Die Fußsohlen liegen fett und dick auf dem Leinen, in den Füßen aber gibt es ein leichtes, stechendes Ziehen. Der Hintern ist mit dem gesamten Körpergewicht ins Leintuch gequetscht und muß auch noch das Ganze da in Schieflage vorm Abrutschen abbremsen. Die weiteren Hustenanfälle kommen jetzt so nebenbei und verändern das Zimmer nicht mehr. Obwohl: jetzt kommt es mir wieder größer vor.

 

(7.11.2022

 

©Peter Alois Rumpf  November 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite