Mittwoch, 2. November 2022

2956 Zeitumgestelltes Licht

 

Es ist nichts passiert und trotzdem hocke ich irritiert und ratlos im Bett. Von Wut und Ärger bin ich heimgesucht: Weil meine Abläufe nicht funktionieren und die Erkältung immer noch andauert und mich zu Hustenanfällen und Niesanfällen zwingt und es zu kalt in der Wohnung ist (nicht objektiv; an 19 Grad kann man sich gewöhnen). Es brennt im meiner Brust, im Hals kratzt es, nichts Tröstliches ist da (Trost gibt es nirgends – der ist auch etwas Falsches, weil es in der Welt nichts Falsches gibt. Oder?) Vor allem aber: ich verstehe mich selbst nicht und mein Gerede da in der Klammer ist sowas von daneben und peinlich. Mein Inneres tut weh. Mein Äußeres ist bösartig und abweisend. Mir ist zum Heulen – jetzt in der Früh, gleich nach dem Aufwachen. So bleibe ich einfach mit knirschenden Zähnen vorm aufgeschlagenen Notizbuch hocken und weiß nicht weiter. Das zeitumgestellte Licht läßt die Blätter des dreifachen Wohnzimmerbaumes glänzen, dort wo es sie erreicht – und die Blätter greifen danach und strecken sich sehnsuchtsvoll hin. Aufstehen aus dieser ranzigen Suppe wäre eine gute Idee, aber mir ist zu kalt.

(30.10.2022)

©Peter Alois Rumpf  Oktober 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite