Mittwoch, 2. November 2022

2955 Und jetzt?

 

Im Kaffeehaus dieses brutale, gräßliche, laute Herrengelächter und über die beiseitegeschobenen Bausparer (was immer das heißt) und dieses gurrende, zuwidrängende Gegacker der begleitenden Weiber, mit gelegentlichen, sich überschlagenden Lachorgasmusspitzen. Das alles empfinde ich als eine so grausliche Mischung – dieser proletoide Mittelstand – voller Zynismus und Golfspielen tut man auch und ist so weltgewandt und rauschig (mit oder mit ohne) – diese von sich selbst und uns-Begeisterung, überschlagende Stimmen, die sich permanent gegenseitig  pushen und hochschaukeln und nicht aufhören können, wobei auch gegenseitige Befehle  ausgetauscht werden („setz‘ di her do!“,  “kumm, trink aus“, „i lod di ein“). „Alles storniert“ wird behauptet. Aber am besten sind ihre Gehälter und Pensionen. („Des interessiert mi net, hahahahaha!“) Ich deute meiner Frau vorsichtig an, dass ich da raus möchte – wird  sich schon noch ausgehen – vermutlich habe ich nicht deutlich genug gemacht, wie dringend es ist.

Beim Hinausgehen muß ich mich zwischen zwei Stühlen hindurchzwängen und der darauf sitzende Mann – einer der gerade von mir heimlich beschimpften Gruppe - dreht sich um und lächelt mich wirklich freundlich und glaubwürdig an. Vielleicht wegen meiner Zöpfe, aber wirklich amüsiert und absolut nicht feindselig.

Und jetzt?


(29.10./2.11.2022)

©Peter Alois Rumpf  Oktober 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite