Sonntag, 6. November 2022

2962 Masken

 

Gerade aufgewacht. Ein wenig fürchte ich mich vor dem Anblick der weißen Wand, darum hebe ich ganz vorsichtig meinen Blick und schaue nur verstohlen hin. Doch als ich mich zusammennehme und entschlossen aufschaue, wird mir schlecht und meine Seele kommt sehr in Bedrängnis. Ich versuche, mich auf diese Gefühle und Ängste einzulassen. Ich habe jedoch Schwierigkeiten, das Ganze in meiner Aufmerksamkeit zu halten. Die Fokussierung gelingt nicht recht. Es scheint um die Angst zu gehen, dass sich herausstellt, dass ich keine eigenständige Person bin, sondern nur eine mißlungene Programmierung; will sagen: ich weiß gar nicht, wer ich bin und was ich will, sondern hantle mich bloß entlang gescheiterter Rollenspielversuche durchs Leben. Eine schlechte Maske nach der anderen, dahinter kein Gesicht. Das heißt auch: keine Beziehungsfähigkeit, denn von wem aus sollte eine Beziehung geknüpft sein? Mein Sterben wird nicht leicht werden.

 

(5.11.2022)

 

©Peter Alois Rumpf  November 2022   peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite