Mittwoch, 12. Oktober 2022

2928 Unter der Deck'

 

7:31 a.m. Das kleine Licht der Leselampe kommt einigermaßen an gegen die Morgentristesse. Ein wenig zittere ich noch was-weiß-ich woher. Alle meine rundherum drapierten Kunstkarten können auch etwas Lächerliches haben. Aber im Bett fühle ich mich leidlich geborgen. Gedanken und Erinnerungsbruchstücke purzeln nur so durch meinen Geist, aber nach außen hin verbleibe ich von morgenstarrer Gelähmtheit, auch nach dem musklemühsamen katzenfütternden Ausflug vorhin in die untere Etage. Ein Anflug von Weinen und Entsetzen drängt von unten innen innen an die Augen heran, aber ich lasse ihn ins Leere laufen und schreib ihn nieder. Die kalte Luft macht mich husten. Ich will tiefer unter die Deck'.

 

(12.10.2022)

©Peter Alois Rumpf  Oktober 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite