Samstag, 17. September 2022

2891 Uuuuund los!

 

7:36 a.m. Ein Gestank weht mir in die Nase, den ich nicht zuordnen kann. Ich frage mich, ob der halluziniert ist. Der Baustellenkran zwei Häuser weiter jammert leise in den Morgen. Ich werde jetzt aufstehen, einfach so. Fast erschrecke ich vor meinem Mut, meiner Entscheidungsgewalt und meinem Tatendrang. Aufgeregt versucht mein Geist die Gedanken zu ordnen und einen guten Tagesplan aus der überraschenden Chance zu kreieren: zuerst die Reise nach Favoriten, um die Tabletten für die Katze zu besorgen – was ich gestern schon erledigen wollte und zur Geschäftszeit vor verschlossener Tierarztpraxis stand – hin und zurück eineinhalb bis eindreiviertel Stunden Fahrzeit – dann Einkaufen für das geplante Reisgericht. Dann Kochen. Wann kommt meine liebe Frau von ihrem Workshop zurück? Nachmittags? Abends? Wird sie essen? Brauche ich also eine vegane Menüvariante unter Vermeidung von yoga- und ayurvedaverbanntem Gemüse? Oder wird sie nach siebzehn Uhr nichts mehr essen? Ich könnte mich für alle Varianten vorbereiten. Okay. Uuuuund los!

 

(17.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite