Montag, 12. September 2022

2883 Die Kettensäge

 

9:18.a.m. Ich knirsche mit den Zähnen, fällt mir auf, und weiß nicht warum. Der Traum meiner gestohlenen Keramikbecher wirkt noch nach. Aussteller ohne Ausstellungsgut. Keine Ahnung von der Welt, weltfremd bis zum Geht-nicht-mehr. Die Kettensäge in der Nachbarschaft macht mich narrisch. Ihr mopedartiges Rauf- und Runtergeheule reizt meine Nerven bis aufs Blut, dieses ständige, unruhige „Anfahren“ und „Einbremsen“. Zitternd liege ich aufrecht im Bett. Ich beruhige meine Beine und fange bei den Fußsohlen an: „ihr ruht ganz ruhig auf dem Leintuch“. Das Motorgeplärre wird schon leiser, ist schon weiter weg. Meine Augen fangen zu flimmern an und die Lider zu zucken und die Lippen zu vibrieren. Ich löse die Verkrampfung der linken Hand. Der depperte Motor heult lange, intensiv, hochtourig und wieder näher auf. Ich bin jetzt besser geschützt. Ich fürchte jetzt nicht, dass die mir ihrer Kettensäge auf mich losgehen. Was heißt „ich“? Mein Unterbewußtsein mit seinen abgespeicherten Erinnerungen. Männerdialog aus dem Lichtschacht: kurz, prägnant, sauber portioniert, deutlich artikuliert – aber ich verstehe hier gottseidank kein Wort. Die Motorsäge arbeitete weiter – so viele Bäume kann es im Nachbarhof gar nicht geben – was legen die die ganze Zeit um? Ich bewege meine Zehen. Ein leichtes Brennen entsteht so auf meinen Fußsohlen. Unverstandener Dialog Mann – Frau aus dem Lichtschacht; gänzlich anderer Sound. Ich bleibe im Bett um zu lesen. Gestern ist Marías gestorben.

 

(12.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite