Mittwoch, 7. September 2022

2873 Brüste sind so schön

 

2:00 a.m. Melancholie, geliebte, Folgerin und Bezeugerin meiner Wirkungslosigkeit in der Welt … halt! Stop! Wie kann ich das sagen, da ich doch Kinder gezeugt habe? Das zu sagen ist doch schrecklich!

Melancholie, Zeugin dafür, wie ich mich verantwortungsscheu in die Wirkungs- und Bedeutungslosigkeit flüchten möchte – wie auch immer – sei am Ende des Tages gegrüßt und als Gast willkommen. Setze dich zu mir aufs Bett und hilf meinem Lächeln. Die frankophone Schweizerin drüben im Regal wirkt so feist, fett und rund, was sie überhaupt nicht ist, sondern sehnig und zäh vom arbeitsreichen bäuerlichen Leben. Was schiebt sich da vor meine Wahrnehmung und ins Bild? Aus welcher Produktion stammt das? Und was will es bewirken oder verhindern?

Brüste sind so schön, aber sie zeigt sie nicht.

 

(6.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite