Donnerstag, 1. September 2022

2869 Ach jetzt

 

7:49 a.m. Die Kälte des Morgens spüre ich bis in meine Kaumuskulatur. Das Surren ist so schrill und in der Stille laut. Das graue Licht, das schafft es nicht, mein' Augen-Blick ein wenig in die Höh' zu locken. Endlich schaue ich aus meiner geduckten Bettposition herunten kurz in die Plafondkante rauf. Sofort fallen mir die Äuglein zu und wollen es auch. In Gedanken bearbeite ich meinen Text, dann fällt mir ein, ich sollte zum Lesen die Augen öffnen, und wirklich: der Gedankentext war schon die entstellte, unleserliche Variante des geschriebenen. Ich nenne sie Tapferkeit und Beharrlichkeit, die mich weiter kritzeln lassen, schließlich will ich mich doch auch ein wenig herausputzen. Ach jetzt! Jetzt ist es genug – ich lege mich wieder flach.

 

(1.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite