Donnerstag, 25. August 2022

2862 Dünner Boden

 

Ich blicke zu Boden auf den Asphalt, wo vertrocknete Blätter und einzelne Zweiglein liegen und Ameisen herumrennen – ich weiß nicht: alles ist fast transparent und brüchig und zerschlissen und beinah durchscheinend – werde ich durch diesen dünnen Boden rutschen? Die Geräusche hier sind so unspezifisch und normal, wie für diesen Vorgang hier das, was kitschige Filmmusik für kitschige Filme ist, und somit ein wenig alarmierend. Eine schöne Frau, die vorbeigeht, wirkt so fremd und eingeschmuggelt und stößt mich ab und wirkt, als würde sie die Botschaft aussenden: „besser, du rutscht da durch, was immer sich da auftut.“ Ich blicke mich um und verpasse die Chance respektive löse den Bann auf.

 

(25.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite