Mittwoch, 24. August 2022

2858 Meine Haut

 

10:01 a.m. Mein Blick ist verschlafen und realitätsgetrübt, die Gegenstände jedoch stehen tatsächlich als eigene Wesen da. Die Bilder verschwimmen zu einer Totalitätscollage. Als säße ich nicht in meinem Zimmer, sondern in einer Landschaft, in eine kleine, tiefe Senke geduckt. Mein Alltagsweltblick versucht sich herauszuschälen, indem er sich an den Bildern der nackten Weiber zu verankern probiert, mit mäßigem Erfolg. Der schreckliche Traum – schon viel zu entglitten, als dass ich ihn noch erzählen könnte – blockiert noch das richtige Aufwachen. Deshalb fallen mir auch immer wieder die Augen zu. Soeben habe ich für heute beschlossen: sie dürfen das.

Meine Haut wacht auf und fängt an, auf die tendenziell angriffigen Aktionen von außen und von innen zuckend und juckend zu reagieren. Die Festung Rumpf hält nicht mehr oder noch immer nicht, oder bilde ich mir das nur ein? Identitätslose der primitiveren Art haben keine Abwehr und keine Integrationsfähigkeit und können nicht handeln. Mein Geist will den unschuldig Verfolgten spielen, oder diktiert meine wunde, letze Seele das Stück?

 

(24.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite