Donnerstag, 18. August 2022

2852 Was ist los?

 

3:33 a.m. Was ist los? Warum wache ich mitten in der Stille der Nacht auf? Die Katze war es nicht. Na gut, gehst halt aufs Klo, obwohl der Harndrang nicht der Rede wert ist. Dann schaue ich aus den Fenstern – straßenseitig und hofseitig und blicke in die laue, weiche, graufinstere Nacht und höre aus einer Dachgeschosswohnung den dramatischen Soundtrack irgendeines Filmes. Und plötzlich so viel Rotz und Tränen über die Wangen – ein spezielle Allergie? Wo kommt jetzt die um diese Uhrzeit her? Emotionale Erschütterung ist es nicht.

Nachdem mir keine Antwort und auch keine plausible Vermutung einfällt, betrachte ich die vier Fingernägel meiner linken Hand, ohne wirklich hinzuschauen. Kommt jetzt noch was? Wollten mir die Götter oder Innen oder Schicksalsmächte oder Nornen oder die Sterne oder seine Majestät der Körper oder wer weiß oder was auch immer, vielleicht mein innerstes, tiefstes Bewußtsein etwas mitteilen mit dieser Aufweckaktion? Oder zeigen? Wenn nicht, werde ich nun wieder weiterschlafen. 3:45 a.m.

 

(18.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite