Mittwoch, 10. August 2022

2843 Bessere Zahlen

 

0:56 a.m. Tagesabschluß. Verkrampft halte ich das Notizbuch und meinen rechten Fuß in Abwehr aufgestellt, denn ich will mich dem Tagesresumee stellen und meiner inneren Leere. Ich meine nicht die gute, ausgeräumte Leere, sondern die aus Lebens- und Erfahrungsmangel. Ich habe Angst, dem zu begegnen. Oder sagen wir so: ich habe es satt, dem zu begegnen; ich mag das nicht mehr anschauen. Ich kann die vorläufige Endabrechnung nicht mehr sehen. Ich brauche bessere Zahlen. Aber die Bilanz frisieren will ich auch nicht. „Ich bin nicht richtig!“ – was anderes finde ich in mir nicht; andere Worte wurden nicht in mich hineingesprochen. Kein Segen – kein bene-dicere. Vielleicht schaffe ich es noch vor meinem Tod durch diese Ablagerung hindurchzustoßen, wo wirklich nichts ist, jedenfalls keine Worte und keine Zahlen. Jedenfalls konnte ich schon einmal besser raus aus dieser Definition (vor Döbereiner).

 

(10.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite