Samstag, 6. August 2022

2835 In der Bücherei

 

In der Bücherei mit weitem Ausblick – sagen wir nach Norden. Ich bin nicht der Einzige, der dort sitzt. Eine junge Frau scheint zu häkeln; zuerst dachte ich, sie entfitzt ihre langen Haare, die bei nach vom gebeugtem Kopf ihr ins Häkelzeug hängen. Ich sehe alle Nord- (oder Nordwest-)-Gaffer von hinten, denn ich bin in der zweiten Reihe, wie ich da auf ein Buch warte. Der Ausblick in diese Richtung gibt mir ein massives Abstellgleisgefühl, als blickete ich in eine visuelle Sackgasse, bestenfalls in die tote Vergangenheit. Nach Süden würde ich eher den Eindruck haben, ins Leben zu schauen. Die junge Frau verhäkelt noch ihre Haarsträhne, so überkonzentriert und eifrig und vorgebeugt und verbissen sie arbeitet. Zeit, das aus dem Magazin bestellte Buch (Sperber/Adler) abzuholen. Lesestoff habe ich jetzt mit den anderen Büchern genug.

 

(5.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite