Donnerstag, 4. August 2022

2834 Intensität über dem Nichts

 

Es ist wirklich spannend und auf stille Art erregend, an einem heißen Tag wie heute die Fenster geschlossen und alle Fenster so gut es geht verdunkelt in der Wohnung auszuharren, vielleicht gerade erst aus einem befremdenden Traum oder einem mysteriösen Roman getaumelt, die Stille erstaunt zu registrieren, wie verloren in einer ganz alten Zeit und den dumpfen, schon etwas abgestandenen und leicht muffigen Geruch in der Wohnung wahrzunehmen. Eine unheimliche und ungeheuerliche Intensität über dem Nichts oder bestenfalls über der trägen Langeweile, die aber so köstlich ist. Ich existiere, mehr ist es nicht. Ich rage heraus und stecke gleichzeitig fest. Das ist etwas Existentielles, nicht Sexuelles, wie herausragen und feststecken suggerieren könnten, auch wenn der hilflose und schamanisch ungeschulte Geist sich sexuelle Hilfsvorstellungen herbeiwinken könnte. Nein, nein Freunde: ihr bellt den falschen Baum an: der Maibaum war in Wahrheit auch im August kein Phallussymbol, sondern ein Weltenbaum an dem die Seher und Seherinnen in die verschiedenen Welten geklettert sind. Nur ungeübte und beschränkte Seher (wie ich) kommen über die Müllhaldenzone unserer Alltagswelt nicht hinaus. Das Rauschen der Lüftung oder Klimaanlage gibt mir recht.

Ich gehe jetzt hinunter in die Küche, um wegen des verdammten, schlecht bis gar nicht arbeitenden Geschirrspülers das Geschirr der letzten zwei Tage händisch abzuwaschen.

 

(4.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite