Dienstag, 2. August 2022

2830 REM oder i a i a

 

10:57 a.m. Soeben aufgewacht hänge ich im Bett und schiebe mir die Brille zurecht, also näher zur Nasenwurzel, eine Geste, die mir sogleich das Gefühl gibt, enorm wichtig und ein gefragter Intellektueller zu sein – sicherlich ausreichend für den ganzen Tag. Also das hätten wir einmal! Jetzt darf ich nur nicht mehr einschlafen, damit sich dieses Gefühl der eigenen Wichtigkeit nicht wieder in Schlaf und Traum  - das heißt unter dem Ansturm der und den Begegnungen mit anorganischen Lebewesen – verliert. Und keine Facebook-Eskapaden, damit dieses Gefühl nicht am Kontakt mit der realen Welt zerschellt (Facebookfriends werden meistens reale Menschen sein, wiewohl ich nicht ausschließe, dass da auch ein paar Trolle, Aliens und Scouts anorganischer Lebewesen, Todestrotzer und  Himmelgefahrene darunter sein könnten, wiewohl ich das für eher unwahrscheinlich erachte).

Luftzug, Flugzeugrauschen und meine Schreiberei geleiten meinen Geist eindeutig in Richtung aufstehen. Ich beginne schon, mich zu fragen, wohin eine Graffiti-Photo-Tour heute gehen könnte; welche Gegend könnte viel versprechend sein? Wieden? Meine alte Wohn- und die REM-Galerie-Gegend? Beim Jandl/Mayröckercafé und Mozartbrunnen? Jedenfalls war ich schon jahrelang nicht mehr dort. Mein Seelenesel schreit „I a! I a!“ und will mitkommen. Guter Plan! Von meinen Kontrollinstanzen genehmigt! Aber wir starten jeden Tag mit einem ordentlichen Frühstück.

 

(2.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite