Dienstag, 2. August 2022

2829 Ta!

 

6:30 a.m. Ich zupfe an den Pölstern, der Decke und an meiner Pyjamahose herum, bis ich halbwegs bequem im Bett lehne. Ein schöner, frischer Sommermorgen. Die Begleitmusik in den Ohren geht so. Nur meine rechte Hand schreibt noch schlecht, unleserlich, fehlerhaft und wie dement. Der Munchgeliebten leuchtet ihr rechter Arm weg. Der Lehrer, der verhinderte, lehrt unerschütterlich seine braven Schüler. Der kleine Bub steht und staunt vor der Waschmaschine. Bis zu den schönen Nackten reicht mein Lichtkegel nicht hinauf. Heute brauche ich keine Eselskarotte. Warum ich keine brauche, weiß ich nicht und ich frage auch nicht nach. Anscheinend muß ich im Moment meine Existenz nicht rechtfertigen; ob als Lehrer, Wundertäter, Schreiberling oder Schläfer: ganz egal. „Ta!“ schrei ich innerlich mit ganz hartem T und ganz kurzem, knallendem A und steche mit dem Pilotstift gegen ein Wesen. Ich kippe weg. Wir verschieben sogleich alles – geplant wie ungeplant – auf später.

 

(2.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite