Donnerstag, 28. Juli 2022

2819 Ich suche

 

9:35 a.m. Ein angenehmer, angenehmer Morgen; frisch, sommerlich und – ich suche das richtige Wort. Das ist ein ganz bestimmtes, ich weiß also, welches Wort ich herschreiben will, aber es fällt und fällt mir nicht ein. Ein deutsches, unösterreichisches, etwas veraltetes Wort … verdammt! Es kommt nicht (im Lichtschacht sprechen sie laut von Holzwürmern; was kümmerts mich? Ich habe schon welche gegessen!) … ein Wort, das sinngemäß „von optimistischem Gemüt“ bedeutet, aber mich sehr mißtrauisch macht; wie alle Im-Frühtau-zu-Berge-Wörter.

Jedenfalls habe ich es schön hier, ausgeschlafen trotz längerer Phasen der Schlaflosigkeit während der ganzen Nacht (der Mann-Zorn) und der ständigen, oft katzeninduzierten Schlafunterbrechungen. Jetzt aber ist es ganz still geworden.

9:49 a.m. Ich warte immer noch auf das Auftauchen des gesuchten Wortes. Mein gesamter, geplanter Text entgleitet mir. Wir werden ganz woanders landen. Ich werde unsicher: gibt es das Wort überhaupt? Sitze ich einer falschen Erinnerung auf? Hat mein realitätsuntüchtiges Erinnerungsvermögen gepfuscht? Dafür tauchen jetzt ein paar neue wichtige Erkenntnisse aus den Tiefen in völliger Klarheit auf. Und ich treffe eine Entscheidung. Mein Tag beginnt sich danach zu ordnen.

10:11 a.m. Das Wort ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich stelle die Suche ein.

 

(27.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite