Montag, 25. Juli 2022

2812 Riesenfalle

 

9:30 a.m. Nachdem ich verschlafen die Katze gefüttert, die sonnseitigen Fenster geschlossen und verdunkelt und sämtliche Pflanzen gegossen habe, stelle ich fest: ich bin einen Meter größer. Ich blickte gar nicht richtig in den Spiegel und zack! Ein Meter größer! Zumindest einen halben Meter. Dabei hatte ich mich nicht etwa aus meiner ständig verkrümmten Haltung aufgerichtet. Nein, habe ich nicht. Einfach so. Einfach so habe ich mich als Riese gesehen und empfunden.

Aber jetzt hänge ich schon wieder im Bett und suche mein inneres und äußeres Gleichgewicht in der höher und höher fahrenden Hitze zu erlangen, einer Hitze, die mich schwindlig gemacht hat. (Und mein Gleichgewichts- und Wahrnehmungssystem wird sich auch erst an die neue Größe von 2,77 Meter gewöhnen müssen. Nachtrag vom Tippser.)

Ich lausche nun den Gesängen und Jubelschreien der stiegensteigenden Tagis, als mich eine große, große, übergroße Müdigkeit befällt. Offensichtlich bin ich noch nicht ausreichend ausgeschlafen. (Und mein Kreislauf wird auch von der neuen Größe von zwei Meter siebenundsiebzig noch überfordert sein. Nachtrag vom Tippserling.)

Ein Angstanfall schleicht sich heran und will mich besteigen, aber ich gebe ihm keine Chance. Hinter meinen Augenlidern geht ein verwirrender Krimi los. Wieder da-da: Baustellenlärm: wie ich immer sage: die dürfen alles. Die Rettenschoesser Lichtflecken isolieren sich aus dem Bild heraus und machen sich substantieller. Mali Lošinj ist jetzt ganz klar, perspektivisch und plastisch. Meine linke Hand verkrampft sich fast bis zum Herzen. Die Unruhe der noch offenen Fenster. Ich muß noch Schlaf nachholen. Nein, ich steige doch gleich in die Wanne mit dem kalten Wasser. Ein ungewöhnlich blaues Buch im Regal fällt in meinen Blick; ich kenne es nicht und das spezielle Blau ist mir noch nie aufgefallen.

 

(25.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite