Donnerstag, 21. Juli 2022

2804 Schmale Streifen aus Glanz

 

1:42 a.m. Ich leuchte meine Bilder an den Wänden an, aber die Leselampe verweigert sich. Sie will nicht. Verschämt neigt sie ihren Kopf zu Boden und beleuchtet nur die Bettdecke. Ich drehe sie hinauf – sie läßt ihr Haupt nach unten fallen. Und nocheinmal. Und noch. Schließlich gebe ich auf und bescheide mich mit der allernächsten Umgebung als Wahrnehmungsfeld. Seufzen tu ich, aber sonst komme ich nicht weiter. Es ist zu heiß zum Schlafen. Also gaffe ich sinnlos herum, suche die Bilder im Helleren ab und starre in die dunkleren Regionen, ohne viel zu erkennen. Ein paar Bücherrücken zeigen einen schmalen Streifen aus Glanz und auch der Vesuvstein schickt einen einzigen Strahl aus. Ich seufze, lege mich hin, drehe das Licht ab.

 

(21.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite