Dienstag, 12. Juli 2022

2794 Impftour

 

Am Karmeliterplatz am Bankerl bei der Kirche warte ich auf den vierten Stich. Ein Haufen Tauben, angeblich Signateure des Himmels, während sie mir eher unappetitlich vorkommen. Ein bisschen ein unruhiger Ort, laut und schmutzig. Ich bin schon nervös. Ein toller Wolkenhimmel. Und anscheinend immer und überall unvermeidlich: Baustellenlärm. Die Wirtschaft darf alles; auch mir Kopfweh bereiten. Ich geh photographieren für das Impftouralbum.

Jetzt sitz ich in diesen Räumen des Bezirksamtes mit dem schlecht überspielten Ostblockcharme und warte, warte, warte im Schleudersitz, und bring die Schönheit mit. Unglaublich viele Stimmen hallen durch die verschachtelten Räume und erzeugen mächtig Unruhe. Drei Tage muß ich mich schonen. Fein! Liegen, lesen, schlafen, Internet und Krimis. Und Musik. Was kann es schöneres geben?

Pipsen tut's auch. Ein Blick auf die Uhr: noch fünf Minuten in der Wartezone. Ein Wartemann bin ich, keine Wartefrau. Mein Gott, der Münchner Affenarsch war ideologisch komplett verdorben! Das haltst nicht aus! Ich hätte ihn aufklären und damit helfen können – wenn auch nur als Transporteur von Erkenntnissen und Wissen von hier nach dort.

Zurück in die wunderbare Welt der Wiener Magistratsbürokratie und ihrem Sound.

Ich geh heim, mich schonen.

 

(12.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite