Dienstag, 12. Juli 2022

2793 Die Katze

 

Die Katze hüpft herauf in die Schlafkoje und ich weiß nicht, ob sie weiß, was sie will: Fressen hat sich genug in ihren Schüsserln. Wenn ich sie streicheln will, weicht sie zurück. Am kleinen Glas mit Wasser, das hier heroben für sie immer bereit steht, schnuppert sie nur. Sie schaut mich fordernd an; meinen Versuchen gegenüber, sie so nahe zu mir her zu locken, dass ich sie mit meiner Hand erreichen kann, stellt sie sich blöd. Dann sitzt sie wie beleidigt da und dreht mir den Rücken zu. Dann dreht sie sich wieder in meine Richtung, spricht mich mit ihrer hohen, aber rauen Stimme an. Dann verlässt sie die Schlafkoje und geht wieder auf ihren Fensterplatz zurück.

 

(10.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite