Dienstag, 5. Juli 2022

2783 Keine Ruhe

 

Ich werde meine Restkarriere in Graz starten. Dort habe ich den Faden verloren. Dazu rät mir ein Traum. Zwar sind die Hörsäle überlaufen, und zum gratis Übernachten muß ich auch noch etwas finden, und der Herr Holzer aus Südtirol will mich nicht mehr kennen, aber seine Begleiterin, die Anni, ist mir so gewogen und legt sogar ihren schönen Kopf ganz zart auf meine Brust. Endlich! Schon in der Schulzeit hätte es zwischen uns klappen können, aber.. ach Gott! Traum-Anni, wen stellst du dar? Meine Anima? Wenn ja, schaut das gut aus.

Es sind die Sorgen, die mich schlecht schlafen, aber dafür viel träumen lassen. Der angenehme, kühle Wind weht durch's offene Fenster herein, nur: die Augen kann ich kaum offen halten. Ich würde gerne wieder schlafen, aber der gaslose Gasherd und der streikende Geschirrspüler erlauben es mir nicht. Diese Woche allein ist keine Erholung, sondern eine Zeit voller Unruhe. Viel zu viel Stress, um in ein Museum gehen zu können. Ich fühle mich überfordert und meine Seele findet keine Ruhe.

 

(5.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite