Mittwoch, 29. Juni 2022

2773 Rotte Purpur

 

10:20 a.m. „Rotte Purpur! Bitte melden!“ Was sind wir? Wölfe? Träumen kann schon lustig sein. Aber jetzt bin ich aufgewacht. Bin jedoch wieder dabei, einzunicken - einzuknicken – einzugenicken. Die Klimaanlage im Lichtschacht heult und heult vor Überforderung bei der Hitze. Ich weiß, ich schreibe zum tausendsten und nicht zum letzten Mal: die drei Belvederinnen sind meine Ougenweide. Jetzt versteh ich endlich, warum ich die Markwardstiege früher in meinen magersüchtigen Zeiten in einem durch hinaufgelaufen bin: als unbewußte vorweggenommene Hommage an den Maler Hans Makart (dass die Stiege nach Marward von Hacking benannt ist, kann einen alten Fabulierer wie mich nicht erschüttern!). Zeit für Frühstück und Bücherabholen.

 

(29.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite