Mittwoch, 29. Juni 2022

2772 Ein Nachbar scheißt

 

7:13 a.m. Mein kleiner Rabe ist im Aufflug eingeklemmt; sein rechter Flügel zwischen den zwei offenen linken Fensterflügeln eingezwickt. Das gibt hinsichtlich der Message kein gutes Bild ab; ich werde es später in Ordnung bringen. Ich schreibe ohne Leselicht, darumbe ist es hier etwas dunkel, nur dort beim offenen Fenster wälzt sich graues Licht herein. Und überhaupt: das offene Fenster in den Lichtschacht – ein anderes hat mein Zimmer nicht – eröffnet mir die Übelkeit auslösende Gelegenheit, einem Nachbarn beim Scheißen zuzuhören. Mein Fenster zuzumachen, geht auch nicht; bei dieser Hitze wäre es im abgeschlossenen Zimmerchen nicht auszuhalten. Endlich rauscht die Spülung. Damit taucht das Bild der Kötteln, schon fast verblast gewesen, wieder deutlich auf. Wir starten den inneren Bildverdrängungsvorgang von neuem und lassen den Ekel ausrauchen. Dafür ist es jetzt wunderbar still, nachdem die Lüftung ausgeheult hat. Dann noch eine andere Spülung; wenigstens ein reines Solo. Ich sollte mich noch ein wenig erholen, bevor ich ernsthaft aufstehe.

 

(29.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite