Donnerstag, 30. Juni 2022

2774 In der Überlebenskapsel

 

2:58 a.m. Der frische Wind weht leise durch meine aufgestellten, aufgehängten und angetackerten Reichtümer. Ich liege nämlich in meiner geräumigen Überlebenskapsel (als solche geräumig) vulgo Kemenate. Ich betrachte meine altersbefleckten Hände mit gemischten Gefühlen und horche auf das Ziehen in meinem linken Fuß (ich hoffe, er gehört noch mir). Mehrstimmig. Das Surren ist eindeutig mehrstimmig. Ich drehe die linke Hand um und schaue auf die Innenfläche. Wegen der Lebenslinien, die ich eh nicht lesen kann, wird mir das etwas unheimlich. Meine obligatorischen Spät-Nacht-Seufzer. Veli Lošinj plötzlich wie eine reine Abstraktion. Angeber-Auto-Geräusche von Ferne durchs geöffnete Fenster in meine kontemplative Abgeschiedenheit. Ja, die triggern. Jetzt werde ich müde, aber wie!

 

(30.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite