Donnerstag, 7. Juli 2022

2787 Schlaflos

 

1:30 a.m. Ach, das wird wieder eine schlaflose Nacht! Heute Vormittag habe ich diesen Kontrolltermin beim Psychiater im Auftrag der kranken Gesundheitskasse, bei einem Psychiater, der mich nicht kennt, aber beurteilt, ob ich weiter finanzielle Unterstützung für meine Psychotherapie bekomme. Ich halte das Bewertetwerden, das Beurteiltwerden, das Begutachtetwerden kaum noch aus. Ich hätte meinen sozialversicherungslosen Untergrund nie verlassen sollen. Da habe ich gewußt, dass ich keine Hilfe bekomme und nur Sachen in Anspruch nehmen kann, die ich selbst bezahle. Und wenn ich das Geld nicht habe, dann muß ich alleine zurechtkommen. Ich rege mich so auf und kann mich nicht beruhigen. Völlig übermüdet werde ich dann beim beschissenen Termin nicht mitbekommen, wie mir geschieht und wie ich über den Tisch gezogen werde. Wie viele Granateneinschläge in mein Selbstwertgefühl muß ich noch aushalten? Das ist schon längst zu viel. Ich bin so aufgewühlt, nervös, und verbittert, dass ich nicht schlafen kann. Ich werde noch meine Atemübungen versuchen. Meistens funktionieren sie sehr gut und ich schlafe innert drei Minuten. Vielleicht greifen sie trotz großer Angst.

 

(7.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite