Dienstag, 5. Juli 2022

2784 Juhuu!

 

Juhuu! Es ist mir gelungen, den Geschirrspüler wieder zum Geschirrabwaschen zu bringen und den Gasherd dazu, dass er wieder Gas zum Kochen hereinbekommt! Letzteres nachdem ich gestern mit  unserem Installateur telefoniert habe und er mir erklärt hat, was zu tun ist. Er hat uns damit Kosten erspart! So ein freundlicher Mensch! Trotzdem habe ich bis heute gebraucht, bis ich es einigermaßen verstanden habe und die nötige Kraft dafür aufbringen konnte. Nach der unruhigen Nacht, in der ich immer wieder vor Sorgen aufgeschreckt bin (schließlich arbeitet meine Frau als Tagesmutter und muß für die Kleinen kochen und wenn sie von der Alm zurückkommt, muß der Herd funktionieren). So habe ich mich entschlossen, zuerst mich mit einem frugalen Frühstück zu kräftigen, und dann das Ganze hinzubekommen. Ich betone: ich habe mich entschieden, dass es gelingen wird. Obwohl ich immer noch unsicher war, ob ich alles richtig verstanden habe. Mit Kraft und Zuversicht habe ich alles vorbereitet, mir Zugang zu den nötigen, aber umständlich verbauten Anschlüssen verschafft und kraftvoll zugelangt. Alles ging mir gut von der Hand und mein hiniges Kreuz war nicht mehr so lädiert und letz wie gestern noch. Ich bin stolz auf mich!

Und noch etwas: Nach dem Mittagessen, das ich mir nach vier Tagen endlich am Herd zubereiten konnte, war ich noch Lebensmittel einkaufen und bin dann für Madame Mi-Tsi, der es wieder etwas besseer geht, in den Zwanzigesten zum Fressnapf gefahren; schließlich habe ich ihr versprochen, sie auf ihre letzten Tage zu verwöhnen (so will ich es bei meinen auch). Zur Feier des Tages fahre ich mit Musik in den Ohren die fünf Straßenbahnstationen. Als ich im Geschäft mit dem Einkaufswagerl auf die Katzenstreu zusteuere, spielt gerade John Frusciante „all we have“ und ich beginne, mitten im Geschäft zu weinen. Nicht nur ein paar Tränen sind hinuntergetröpfelt, ich habe richtig geweint mit Schütteln und Schaudern – vor Schmerz und Glück. Heute sind drei entscheidende Runden an mich gegangen. Ich bin so stolz auf mich!

 

(5.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite