Donnerstag, 7. Juli 2022

2788 Parkbank

 

9:38 a.m. Ich sitze im Schubertpark und warte auf den Psychiatertermin. Alte, schwerst gestörte Weiber mit ihren Hunden reden einen unglaublichen Scheiß zusammen; schon ihre Stimmlage ist die reinste Zumutung. Eine Karikatur eines altösterreichischen Ingenieurs geht auch vorbei und winkt den Weibern. Jetzt ist es ruhig, die Kläffer plus Anhang verlassen den Park. Ein schöner Park eigentlich. Meine Nervösität steigert sich ins Unerträgliche. Ich müßte aufs Klo. Eine von zwei Rollkoffern geführte Frau mit wackelnden Brüsten kommt den Asphaltweg herunter und telephoniert in einer mir unbekannten Sprache so laut schreiend, dass man sie aus hundert Meter Entfernung hört (ausgemessen habe ich es nicht). Meine Nerven sind zum Zerreißen angespannt; ich bin schlichtweg zu alt für solche Unterwerfungsrituale. Wie soll ich mich nachher noch selber ertragen? Es ist Zeit für den Termin. Ich stehe von der Parkbank auf. Ich gehe wie zu einer Hinrichtung.

 

(7.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite