Dienstag, 19. Juli 2022

2800 Frühstücken

 

10:19 a.m. Zuerst fällt mein Notizbuch vom Bücherwall neben dem Bett, als ich es ergreifen wollte und ich klaube es verschlafen und ungeschickt vom Boden auf. Zum ersten Mal gefällt mir der Hut der frankophonen Schweizerin. Vermutlich, weil er mir nun als optischer Anker dient in dieser eigenartigen visuellen, geistigen, muskelkoordinationstechnischen Morgenauflösung. Ganz habe ich die Alltagswelt noch nicht beisammen, irgendetwas angstmachendes diffundiert noch herein. Ich geh dem jetzt nicht länger nach. Ich stehe auf und gehe frühstücken, auf dass Leib und Seele zusammengehalten werden.

 

(19.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite