Freitag, 22. Juli 2022

2806 Ich entscheide!

 

10:06 a.m. Meine ersten Blicke sind so klar, so kristallin, aber zerstückelt. Klar und durchsichtig wie zerbrochenes Kristallglas, scharfkantig, schneidend, die Stücke durcheinander geworfen. Ich sehe längst vergessene und im Verschwommenen versunken gewesene Bildchen in meinem Regal auf den Büchern lehnen. Irgendwie erschüttert seufze ich auf; ich versteh den Zusammenhang nicht. Trotz leichtem Ziehen und Spannen auf meinem Schädelkranz ist das alles noch Genuß. Mein Blick fällt ohne Absicht auf die frankophone Schweizerin, bleibt dort und macht sie scharf. Die Sehnsucht kommt auf und droht mich zu überwältigen. Das Bild ist ganz realistisch, die Sache selbst mysteriös. Wo bin ich auf meiner Lebenszeitachse? Ich entscheide! Und ich entscheide: aufstehen, die in der Nacht vom Wind in den Lichtschacht gewehten Zeichnungen holen, frühstücken.

 

(22.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite